Über uns

Büro
Transporter
Lager

Fahzeugbedarf Wilms - unsere noch junge Geschichte

Die Faszination für den LKW-Teile Handel, die harte Arbeit der Trucker sowie die Dynamik des Marktes begleiteten mich schon seit meinen frühen Kinderjahren. Durch die Arbeit meiner Familienmitglieder im LKW-Teile Großhandel, besuchte ich schon früh Messen, Lieferanten und lernte den Markt anhand meiner Aushilfstätigkeiten langsam kennen. Nach meinem Abschluss mit dem BBA, begann ich als Sachbearbeiterin in einem NFZ-Teile Handel Betrieb.

Im August 2017 entschied ich mich zu einer Selbständigkeit. Meine ersten Schritte erfolgten zu Hause aus einem kleinen Büro mit Verkäufen über einen Online-Marktplatz. Mit steigendem Interesse unserer Kunden und der familiären Unterstützung begann ich im Herbst 2018 mit dem Ausbau meines B2B-Vertriebs und meinem eigenen Online-Shop. Neue Mitarbeiter stärkten unseren Betrieb und es entwickelten sich einige großartige, geschäftliche Partnerschaften mit Speditionen und Werkstätten aus unserem Umkreis. Im Dezember 2018 zogen wir nach Viersen, sodass sich unsere Ressourcen deutlich verbesserten. Diese Entwicklung ermögliche es uns auch unsere eigenen Auszubildenen und damit unseren eigenen qualifizierten Nachwuchs auszubilden.

Unsere Firmengeschichte ist noch sehr jung doch wir freuen uns über unsere Entwicklung. Bereits zum Ende 2020 dürfen wir bereits wieder in eine größere Einheit umziehen, um somit den steigenden Anfragen unserer Kunden gerecht zu werden.

Wir sind uns als junges Unternehmen auch der Verantwortung gegenüber unserer Umwelt bewusst. Wir bemühen uns um eine Reduktion des C02 Ausstoßes und dem bewussten Umgang mit Ressourcen. Einige Beispiel für bereits eingesetzte Vorgänge sind der Einsatz von gebrauchtem Verpackungsmaterial für den Versand, die Reduktion von Plastikverpackungen bei unseren Artikeln sowie die Unterstützung von Klimaprojekten für unseren CO2-Ausgleichs.


Was machen wir?

 
  • Handel mit NFZ-Ersatz und Zubehörteilen

  • Faire Preise für B2B

  • Schnelle Lieferung (auch mit eigenem Transporter)

  • Artikelkonfiguration nach Kundenwunsch auch bei kleinen Mengen

  • Persönliche Ansprechpartner